Dr Berthold RistRechtsanwalt & Notar
Fachanwalt für Erbrecht

Dr. Berthold Rist studierte Rechtswissenschaft an der Universität Mainz. Nach dem Referendariat im Bezirk des OLG Koblenz war er als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für öffentliches Recht tätig. Er promovierte mit einer Arbeit über das Flughafenrecht bei Prof. Dr. Rupp.                                                                                                              

Als Rechtsanwalt zugelassen ist er seit 1977. 1982 ist er Partner der Sozietät geworden.

Dr. Berthold Rist wurde 1991 zum Notar bestellt. 2005 hat er die Qualifikation „Fachanwalt für Erbrecht“ erworben.

Spezielle Kenntnisse besitzt er im Erb-, Grundstücks- und Gesellschaftsrecht.

Dr. Berthold Rist war Lehrbeauftragter für Erbrecht an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er wirkt bei der Bundesnotarkammer als Prüfer für angehende Notare mit. Ferner ist er nebenamtlich im Justizprüfungsamt tätig.

Als Vorsitzender einer Kammer des Kreissportgerichts engagiert er sich ehrenamtlich im sportrechtlichen Bereich.

Der Deutsche Anwaltverein hat ihm für seine langjährigen berufspolitischen Tätigkeiten das Ehrenzeichen der Deutschen Anwaltschaft verliehen.

  • Büro Darmstadt:
    0 61 51 - 9 94 00
    Büro Eberstadt:
    0 61 51 - 62 76 666

  • 64283 Darmstadt
    Schleiermacherstraße 21
    64297 Darmstadt-Eberstadt
    Heidelberger Landstr. 202

  • E-Mail-Darmstadt

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!